HQ-Raids

21/07/13 16:34
Hallo zusammen,

ich finde die Beschränkung der HQ-Raids auf alle 2h nicht geschickt.
Wie wäre es denn, wenn man die generelle Beschränkung aufhebt und nur für bereits besuchte HQ eine 2h Sperre einführt?
Raids sind ein schöner Zeitvertreib zwischen den Forschungen und Bossen und viele Spieler würden das gern öfter machen....

Gruß

OldOne
21/07/13 16:38
Diese Idee finde ich einfach genial.

Gruß

miLadyEvianivi
21/07/13 17:41
Ich mag Raids zwar nicht so, aber deine Idee is Hammer
22/07/13 16:35
Grüßt euch zusammen,

Der Vorteil an deinem Vorschlag ist, dass die Leute eine Beschäftigung haben außer Monster kloppen oder PVP auf den Galaxiekarten.
Jetzt zum Nachteil:
Durch das System werden die kleiner "aufstrebenden" Gilden noch öfter gefarmt und nicht nur eine von einer Gilde alle 2h sondern man geht einfach mal alle 2h z.B.: die Ränge 10-25 durch.
Ende des Lieds. es wird ein paar wenige ausgebaute Gilden geben und der Rest... naja hat ein HQ weil man es zur Gildengründung geschenkt bekommt.
Fällt euch ein Mechanismus ein um eben die aufstrebende Gilden auch Konkurrenzfähig werden zu lassen. Sehe ich im Abschaffen der 2h sperre wirklich einen Vorteil.

Gruß
Thorgalf
22/07/13 17:41
Hallo Thorgalf,

Du hast da natürlich Recht. Allerdings lässt sich das Problem auch recht einfach über die Recycling-Quote lösen. Das System geht ja jetzt schon recht gut und wenn eine Gilde "gefarmt" wurde, wird die Recyclingquote einfach für eine bestimmte Zeit halbiert (bzw. bei den Top 50 Gilden nur noch um 20%, 10% etc. verringert, je nach Platzierung). Dann lohnt es sich nicht mehr, kleine Gilden unendlich zu farmen.
22/07/13 18:12
In Betracht auf die HQ-Gebäude muss ich dir recht geben was ist mit den Reaktoren. Die sind genauso ein lohnendes Ziel.
23/07/13 11:44
ganz ehrlich, die würde ich so lassen wie sie sind. Wenn ein Reaktor geraided wurde, verschwindet er ja eh erst mal und ist nicht mehr angreifbar.
Damit sind die inaktiven Spieler geschützt genug.
Alternativ könnte man natürlich die prozentuale Verringerung auch auf Reaktoren im HQ anwenden, aber das sehe ich nicht so kritisch.
Das Ura liegt ja quasi auf der Straße - sorry, in der Galaxie
23/07/13 18:58
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es nur ein Paar wenige Gilden es schaffen sich auszubauen und es halten können. Und genau die paar gilden werden alles was hochkommen wird unten halten.

Und alle 2std nicht nur ein sondere mal 10 (Wert ist aus der Luft gegriffen). Somit ist es denn kleinen nahe zu unmöglich Konkurrenzfähig zu werden.

Ja, einige Gilden sind wohl inaktiv seid NR:Evolution, doch ist es kein Grund es zu erleichtern sie zu Framen und neuen Gilden aktiven Gilden den Aufbau schwer zu machen.